Wir werten den individuellen Geschmack auf
Wir steigern die Wertschätzung des persönlichen, individuellen Geschmacks sowie deren sinnliche Erfahrungen und stärken Ihre Ich-Wahrnehmung. Damit beeinflussen wir die Selbstentfaltung positiv und teilen diese aktiv in der Gemeinschaft. Das Selbstgewahrsein spielt im modernen Leben immer eine wichtigere Rolle. Dafür braucht es Geschmackskompetenz und Genussfähigkeit. Wir helfen Ihnen beim Erwerb und im Training genau dieser Kompetenzen. Denn erst die Genussfähigkeit ermöglicht einen sinnlichen Umgang mit den Lebens- und Genussmitteln. Und wer nicht geniessen kann ist ungeniessbar im menschlichen Umgang.
Am Ende des angestrebten Ziels erwartet die Teilnehmer ein Geschenk. Ein differenzierter Geschmack und die entwickelte Genussfähigkeit ermöglichen nicht nur einen entspannten Umgang mit dem Lebensmittelüberfluss, sondern diese Fähigkeiten bilden die Voraussetzung für ein gesundheitsförderndes Verhalten. Die Genussfähigkeit hat einen bewiesenen starken, positiven Einfluss auf die subjektive Lebensqualität sowie das Wohlbefinden. Denn Geniesser treiben öfter Sport, ernähren sich gesünder, sind mehr an der frischen Luft und seltener einsam – eine effiziente Krankheitsprophylaxe.
Doch Geschmackskompetenz lässt sich nicht delegieren. Sie erfordert Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung. Wir lernen Ihnen in unseren Geschmacksschulungen das Riechen und Schmecken von Lebens- und Genussmitteln zu professionalisieren sowie neu zu entdecken und auch sprachlich zu differenzieren. Damit wird Ihre Unabhängigkeit von Fremdmeinungen gestärkt und Sie beurteilen die Qualitäten selbst.. Sie wählen gezielter die Lebens- und Genussmittel aus, die Ihnen gut tun und die Ihre gewünschte Genusssteigerung bringen.